Action Cam Halterung

Eine Action Cam gehört zum Mountainbiken einfach dazu. Doch wo befestigt man diese möglich wackelfrei und hat eine coole Perspektive für möglichst spektakuläre Aufnahmen? Ich habe mich für eine Montage mit Blick nach hinten nahe der Hinterachse entschieden.

Dazu habe ich mir eine Rollei Mountain Bike U-Mount besorgt und montiert.

Diese Halterung beinhaltet eine uförmig gebogene Gewindestange und einen Ausleger mit Kugelkopf und Gewinde für eine Kamera.

Auffällig ist das im Lieferumfang ein Schutz für die Montage an empfindlichen lackierten Teilen fehlt. Also muss ein Stück alter Schlauch herhalten der zurechtgeschnitten zwischen Halterung und Rahmen gelegt wird.

Fertig montiert sieht das ganze so aus und die Aufnahmen sind wirklich gut von dieser Position. Man sieht immer noch ein wenig vom rotierenden Hinterrad und somit bekommen die Bilder eine ganz tolle Dynamik.

Für mich ist das ganze eine klare Kaufempfehlung, denn die Qualität ist bei dem Preis mehr als angemessen.